Hey ist es okey für mich den pc anzuschließen?

3 Antworten

Das ist schon richtig so. Die Kabel können die Grafikkarte mit je 150 Watt versorgen. Je nachdem welche Grafikkarte man hat, kommt sie mit bis zu 4(!!) 8 pin anschlüssen, weshalb die Netzteilhersteller diese weiteren Anschlüsse in Reihenschaltung dazugemacht haben.

Es ist jedoch zu beachten, dass dieses Kabel dann immer noch nur 150 Watt liefern kann, auch wenn es mit 2 "Steckern" an die Grafikkarte verbunden ist. Deshalb ist es immer besser lieber ein weiteres Kabel zu nehmen, als diese Enden einzustecken.

Ob das jetzt den Unterschied macht, kommt drauf an, wie viel deine Grafikkarte zieht: Ein Kabel kann 150 Watt liefern und der PCIe Anschluss liefert weitere 75 Watt.

Bei deinem PC wurde auf Nummer Sicher gegangen und deshalb sollte es so keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usj89  19.12.2022, 20:26
in Reihenschaltung dazugemacht haben.

Die sind nicht in Reihe sondern Parallel. Sonst müsste einen Bestimmten der Y Abzweigung Nutzen...

kommt sie mit bis zu 4

Welche bitte?

Könnte höchstens ne 7900xt sein...Wobei ich meine das es auch "nur" 3 sind.

Deshalb ist es immer besser lieber ein weiteres Kabel zu nehmen

Auch nicht ganz korrekt. Wenn dein Netzteil nur eine 12V Schiene (Monorail) hat, dann ist es vollkommen egal, ob du den Y Verteiler nimmst oder 2 Eigenständige Kabel.

Bei Multi Rail Netzteilen, ist es natürlich Sinniger mehrere Schienen zu belasten... Dann ist ein eigenes Kabel natürlich ein muss.

ja kannst du...

Deine GPU braucht nur 2 Stromanschlüsse. Üblicherweise werden die Kabel mit Y Anschluss versehen. Wenn du aber ein MultiRail Netzteil hast (also mehrere 12V schienen) ist es sinnig dieses auch Gleichmäßig zu belasten.

Daher wurde jeweils nur ein Stecker vom dem Y Genommen. Da aber alles angeschlossen ist, kannst du den PC Problemlos starten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Also wenn ich richtig sehe wird die gpu keinen Strom bekommen und den Rest kann man nicht so deutlich erkennen

Usj89  19.12.2022, 20:05

Da stecken 2 Kabel in der GPU...?

Usj89  19.12.2022, 20:07
@InspectorGFrage

Eine Seite steckt im Netzteil und die andere Seite ist offen, da die Grafikkarte nicht mehr Anschlüsse braucht

InspectorGFrage  19.12.2022, 20:08
@Usj89

Für mich sieht es nicht so aus als ob da ein Kabel zum Netzteil läuft.

Usj89  19.12.2022, 20:09
@InspectorGFrage

erstes bild. unterste durchführung am Gehäuse. Sind knapp 2 kabel zu sehen die nach hinten durchgeführt werden