Hey, ich weiß dass ich es in einer ähnlichen Form schon geschrieben habe, aber wie crush am besten ansprechen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst damit anfangen, dass du ihn anlächelst. Gegen ein freundliches Lächeln ist nichts einzuwenden. Wenn du oder er danach verlegen wegschauen - kein Problem, einfach wieder hinschauen und erneut lächeln. Damit kannst du dich nicht blamieren.

Wenn das klappt, wäre es gut, ihn alleine zu erwischen (das ist wichtig), damit er sich nicht vor seinen Freunden produzieren muss und nicht vor Ihnen sein Gesicht verliert, weil die Initiative nicht von ihm ausgegangen ist (ja, das ist Jungs wichtig).

Wenn er keine Kopfhörer in den Ohren hat, grüße ihn einfach mit einem Hi. Wenn er es ignoriert, hast du nicht gleich das Gesicht verloren. Wenn er es erwidert, kannst du sowas sagen wie „Du bist doch XY, richtig? Bist du bei Z in der Klasse?“ Oder du sagst, dass er dir aufgefallen ist.

Gut ist es auch, wenn du weißt, was sein Ding ist. Schaff dir die Basics drauf und sprich ihn darauf an. "Hey XY, ich erinnere mich, dass du richtig gut Skaten kannst. Ich habe auch damit angefangen, aber ich brauche noch Tipps. Kannst du mir zeigen wie das geht?" Jungs lieben das.

Suche dir im Internet eine paar Fragen zum besseren Kennenlernen raus. Aber lass ihn erzählen und überroll ihn nicht mit eine Feuerwerk von Fragen. Vorsicht mit der Auswahl der Fragen. Aller Wahrscheinlichkeit nach stellt er die gleichen Fragen an dich. Frage also nur das, was du selber auch bereit bist zu beantworten.

Ich weiß, es kostet Überwindung. Aber mach es, sprich ihn an. Alles ist besser als jahrelang einer vertanen Chance nachzutrauern.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen