Hey ich hab mal eine Frage. Hat die Farbe des Hauptknofes eines Funkmeldeemfängers(BOSS) der ffw eine bestimmte Bedeutung, es gibt ja rote ..gelbe...grüne..usw?

1 Antwort

Ja dadurch werden die unterschiedlichen Arte der Swissphone BOSS gekennzeichnet. Mein BOSS 915 hat einen grünen Knopf. Der 935 ist rot, der 920ex ist blau, der 910 hatte orange und der 925 gelb.

Wen der Melder aber mal in einer Werkstatt war kann das auch mal geändert sein. http://www.funkhandel.com/Swissphone-BOSS-Tastaturmatte

Madebypaddy
Beitragsersteller

Oke danke dir, hab mich das nur gefragt da unser Komandant der einzigste ist der einen roten Knopf bzw button hat .

Unser Kreisbrandmeister der auch bei uns ist , hat als einzigster einen gelben.

Deswegen war ich so verwirrt :)

Aber ich glaub aussuchen darf ich mir meinen FME nicht . Bin halt noch keine 18 deswegen .

Nomex64  08.11.2015, 22:04
@Madebypaddy

Ja die Führungskräfte brauche auch ganz "dringend" 64 RIC mit 4 Subadressen und wundern sich wenn sie dann als letzte alarmiert werden. :)

Ich hatte bis vor 3 Wochen einen 15 Jahre alten guten Patron, der hat mir eigentlich voll gereicht war aber irgendwann dann doch hinüber. Noch lieber sind mir allerdings die guten alten DE 300 ohne Display http://www.feuerwehr-wietstock.de/media/datei_1213722773.jpg Heute gibt es leider Leute die sich Einsätzen aussuchen.