Hey ich fahre von 24-28. Mai nach Nizza/Monaco und wollte fragen ob jemand was bezüglich Formel 1 weiß, ob man die Straßen am Fag davor begehen kann?

4 Antworten

Alles ist noch nicht abgesperrt. Aber einige Stellen natürlich schon. Die Einschränkungen halten sich aber in Grenzen. Mit dem Auto dürfte es eher Probleme geben, vor allem parken ist dann in der Stadt fast unmöglich.

Am 27. sind ja bereits die ersten Trainingsfahrten. Bis dahin muss die Strecke komplett fertig sein.

Da wirst du am 25. zumindest mit massiven Einschränkungen rechnen müssen und die eigentliche Rennstrecke dürfte dann bereits zu großen Teilen gesperrt sein.

Moritz840508
Fragesteller

aber nur für autos gesperrt oder zu Fuß auch? zahlt es sich dann überhaupt aus sich monaco anzuschauen

JollySwgm  09.05.2022, 09:04
@Moritz840508

Auch für Fußgänger wird da viel gesperrt sein.

Wenn es dir nur um Monaco selber geht würde ich die Zeit meiden. Wenn es dir aber um die Formel eins geht solltest du dir definitiv auch das Rennen anschauen, auch wenn es nicht billig ist.

Moritz840508
Fragesteller
@JollySwgm

haben es halt schon genucht jetzt:/ unteresiere mich sehr für F1 aber kein Geld dafür leider

Einfach direkt informieren

Die Formel 1 ist zurück! (visitmonaco.com)

Und wenn man nicht in den ersten zwei Sekunden die Info erhält. die man sucht... Einfach mal ein paar Minuten in die Recherche investieren

Moritz840508
Fragesteller

ich hab tatsächlich ziemlich viel gesucht:/ außerdem steht da nichts bezüglich meiner Frage, will ja nicht zu f1 Zuschauen gehen

Die meißten Straßen werden gesperrt sein, auch die, auf denen nicht gefahren wird!

"Normal" begehen kannst Du die Straße weiterhin, aber mit dem Auto kannst Du nicht fahren. Und auf der Straße selbst natürlich nur bedingt laufen!

Aber wenn Du schon einmal dort bist, solltest Du Dir das Rennen angucken! Das ist wie ein riesiges Volksfest! In der Rascasse ist eh ein Straßen-Fan-Fest, es gibt Stände und die Gastro verlegt ihren Betrieb ins Freie und sogar überraschend günstig! Da kostet ein kleines Bier dann nur 6€.

Moritz840508
Fragesteller

hab aber kein geld für ein Ticket für 300€+