Hey also ich weiß das kiffen haram ist aber nur probieren?

7 Antworten

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Abdullah Ibn Sinan berichtete, dass Imam As-Sadiq (a) sagte: „Alles, was Erlaubtes und Verbotenes angeht, ist dir immer erlaubt, bis du das absolute Verbot (Haram) davon kennst, woraufhin du davon ablässt.”

Da du weißt, dass es Haram ist, dann darfst du es nicht probieren.

Entweder du bist gläubig dann ziehst du auch nicht oder du bist nicht so gläubig und ziehst.

Aber gläubig und ziehen ist haram

Muslimhelper  22.10.2017, 21:11

Auch wenn man nicht so gläubig ist, bleibt es haram..

Wie oft stellst du dieselbe Frage unter anderem Namen? Wartest du so lange, bis du genug Antworten zusammen hast, die sagen: egal, mach!? Davon wird es auch nicht halal. Haram ist haram. Egal ob nur mal die eine Sünde. Was, wenn dabei der Todesengel kommt? Dann kannst du nicht mal mehr bereuen.

Warum immer umherzaubern?

Elifak28
Fragesteller

Ich glaube du verwechselst mich

Lass die Finger davon, in dem Fall hilft dir deine Religion richtig.

Von ein paar Mal probieren bis hin zu einem Joint am Tag und dann rauchst du schon morgens vor der Arbeit weil‘s ja nicht so schlimm ist, du trotzdem ganz gut klarkommst und dann bist du irgendwann süchtig. Ich bin so froh dass ich das Rotzzeug los bin, lass es lieber einfach sein, hast du‘s auf lange Sicht leichter mit und du musst dir keine Gedanken um haram machen.