Hexenverfolgung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die neuzeit nehemn.wäre doch interessant zu wissen, wie das heute so gehandhabt wird und ob noch leute an soetwas glauben

chieren  30.10.2009, 06:10

ja,das gibt es "leider"heute noch - viel verbreitet in afrika!!

Spannend? Hexenverfolgung war immer grauenhaft. Sicherlich im Mittelalter am dramatischsten. Ein Tipp: falls Du interessiert bist: Die Mutter von Johannes Keppler (ja, der Astronom und Forscher) wurde als Hexe verfolgt. Es gibt bei Amazon z.B. einen Titel "Der Sohn der Hexe" - An dem Schicksal dieser Familie könnte man sehr gut eine tatsächlich passierte Geschichte "festmachen" - und darüber berichten. Ein abgeschlossenes Thema - und ganz einfach zu recherchieren. - Auf jeden Fall: Mittelalter scheint mir am geeignetsten. Ansonsten - wie oben gesagt - wikipedia etc.

Gabi40  31.10.2009, 19:54

Eine perfekte Antwort, Gratulation und DH, LiloB!

nimm die Neuzeit, z. B. in England, Cornwall

Ein gutes Standardwerk:

Brian P. Levack, Hexenjagd, München 1995