Hewlett packard mainboard kennt das jemand?

4 Antworten

Wenn du die Typenbezeichnung und/oder Seriennummer vom Board abliest und googlest, hast du die Infos alle auf einen Blick. Und natürlich kann man eine Platine, die in eine Blechkiste eingebaut wurde auch wieder ausbauen. Die Frage ist eher, ob das, was du stattdessen da reinsetzen willst, dort rein passt.

Die Fotos sind wenig hilfreich finde ich. Ist so, als würde man ein Auto von weitem fotografieren und dann fragen ob jemand einem was zum Motor sagen kann.

Das sieht wie ein BTX-Board aus. Seit 2010 werden diese nicht mehr produziert, da sie technisch stark überholt sind. Die Einzelteile kannst du höchstwahrscheinlich noch herausnehmen, aber das Board hat seine besten Zeiten hinter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

verreisterNutzer  24.06.2020, 11:01

Also aufrüsten. Hab ich mir schon gedacht. Der gesamte rechner bringt bei fortnite 170 fps mit starken drops und bei hoher grafik maximale 40 fps.

Will das austauschen aber wie du schon sagst wird mehr ausgetauscht werden müssen

Wie schafft man es so unscharfe Bilder zu machen ?

Sieht nach einer alten Rübe aus, aber leider kann man nichts erlesen auf dem Mainboard.

Oft steht die Modellbezeichnung außen auf dem Gerät, hinten oder vorne oder auch am Boden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

verreisterNutzer  24.06.2020, 11:00

Laut cpu-z ist es ein mainboard der marke hewlett - packard model 339A

Sorry für die Bilder 😄

WillEsWissen64  24.06.2020, 11:25
@verreisterNutzer

Und was möchtest du jetzt wissen ? Was verstehst du unter Leistung ?

Ist ein ca. 8 Jahre alter PC , was erwartest du jetzt ?

verreisterNutzer  24.06.2020, 11:38
@WillEsWissen64

Möchte mehr fps in meinen Spiel. Deswegen wollte ich die leistung meines mainboards erfragen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn für fortnite noch upgraden kann. Ich habe fps drops von 40-170 und da stimmt einfach was nicht. Teilweise habe ich richtig gute fps mit konstanten 120. Ich frage mich wieso der rechner immer unterschiedliche leistung gibt und dachte es liegt am mainboard.

Die cpu und die grafikkarte ist ja noch ganz ok.

Zur info ich habe den rechner für 130 euro von ebay. Habe davor auf ps4 gezockt. Habe vorgehabt den pc aufzurüsten aber wenn das mainboard schon nur 10 euro kostet...

Ich brauche wohl einen neuen pc aber ohne hardware kenntnis ist es schwer.

Läden dafür gibt es kaum noch

verreisterNutzer  24.06.2020, 11:51
@WillEsWissen64

Von nividia Geforce GTX 750 mit einem Intel Core i5 3570 und 16Gbytes DDR3

Bin aber tatsächlich gerade nebenbei den Ryzen9 anzusabbern. Ich glaube der pc muss komplett in ein neues jahrzehnt aufgerüstet werden? Bin mal gespannt wie ich meine wege gehe, um endlich genügend fps zu haben

WillEsWissen64  24.06.2020, 11:53
@verreisterNutzer

Das Problemm ist natürlich hauptsächlich dein HP 6300.

Dein Netzteil ist ein Systemnetzteil, du kannst dort keine vernünftige Grafikkarte verbauen.

Meine Maximale Empfehlung...

Grafikkarte NVIDIA GTX1650 4GB

CPU i7-2600

8-16GB RAM

SSD 500GB

Glaube jedoch nicht das es sich finanziell lohnt.

Für 500€ bekommst du einen brauchbaren Gaming PC.

WillEsWissen64  24.06.2020, 11:54
@verreisterNutzer
Von nividia Geforce GTX 750 mit einem Intel Core i5 3570 und 16Gbytes DDR3....

Dann vergiss was ich geschrieben habe, da lohnt kein Update mehr. Eine GTX1650 ist einfach zu teuer für wenig Leistung.

Wie pixelig die bilder auf der Website dargestellt werden nur weil anscheinend zu wenige server seitens gutefrage.de gekauft werden mit 12 mp bilder kann man nicht weit kommen. Gg.

Woher ich das weiß:Hobby