Heute morgen erbrochen. Soll ich zur schule gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib zuhause. Ich versteh die Menschen nicht, die sagen „Probier es einfach und wenn es nicht geht, fahr nach Hause.“ - Gesundheit geht immer vor und nur wenn du heute mal zuhause bleibst, wirst du schon nicht direkt von der Schule fliegen. Wenn du zuhause bleibst kannst du dich besser erholen und die anderen werden nicht angesteckt, sofern du ansteckend bist.

Ob du hin gehst musst du selbst entscheiden.

Aber die Übelkeit kann echt von der Müdigkeit kommen. Zumindest mir wird viel schneller übel wenn ich müde bin. (Besonders beim Zähne putzen)

Teilzeitexperte  07.01.2020, 08:25

Wenn dir übel wird, sobald du müde bist, würde ich mal zum Arzt, am besten zum Neurologen gehen. Normal ist das nicht.

AmayaTal  07.01.2020, 09:14
@Teilzeitexperte

Gesundheitlich ist alles in Ordnung bei mir, sagt der Arzt. Bin einfach nur anfälliger dafür.

Kenne aber auch mehrere Personen denen morgens übel ist...

Mir persönlich geht es immer erst einmal gut nachdem ich mich übergeben habe. Abgesehen von dem miesen Gefühl danach. ;)

Aber wenn ich mich morgens übergebe, dann bleibe ich Zuhause, dazu würde ich auch dir raten. Einfach mal daheim bleiben und auskurieren. Ebenso den fehlenden Schlaf von letzter Nacht nachholen.

Triff den Entscheid zusammen mit deinen Eltern. Gute Besserung.

Ich würde an deiner Stelle zuhause bleiben, es nützt ja nix , wenn du völlig übermüdet im Unterricht sitzt und dann noch die Gefahr, die anderen Mitschüler/ innen, auch noch anzustecken.