Heute mit Freund gestritten, brauche eure Meinung?

9 Antworten

Ich könnte mit so einem Freund nicht zusammen sein da würde ich selber komplett durchdrehen. Also entweder er würde auch meine Meinung akzeptieren oder ich würde gehen. Aber dir wünsche ich trotzdem noch viel Glück und hoffe das sich das regelt.

Auch hier kann ich dir nur raten, Schluss zu machen.

Diese Beziehung hat keine Zukunft!

Optimal wäre es gewesen, wenn er den Ventilator genommen hätte und du den Müll.

Du solltest noch einmal mit ihm darüber reden. Sag ihm das es dich stört, dass er nur deine Fehler sieht und keine Rücksicht auf deine Krankheiten nahm. Das ihr da besser Kompromisse finden solltet (nenne ihm dann das obige Beispiel. Das es da zb gut gewesen wäre, wenn er den Ventilator genommen hätte bzw da Rücksicht auf dich nimmt und du dafür den Müll). Ihr müsst da besser miteinander kommunizieren.

Edit: Ich las deine anderen Fragen und erinnere mich an dich 😅🙈 Ich hoffe du verstehst nun auch wieso ich letztens von der Hochzeit abriet. Es gibt ja jetzt schon einige Probleme. Hoffe natürlich ihr bekommt das noch hin :) ist aber trotzdem bedenklich das das nach nur 10M schon so negativ ist :/ versucht da auf jeden Fall besser zu kommunizieren! Wenn es Streit gibt, dann geht erst auf Abstand um zur Ruhe zu kommen und dann redet darüber und geht auch auf den anderen ein bzw versucht dessen Sicht zu verstehen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Er hätte sagen können, er ist stärker als du und trägt den schweren Ventilator. Du hättest sagen können, dann trägst du die Chipstüte. Ihr habt beide ein Kommunikationsdefizit. Gedanken lesen kann keiner.

Niemand ist es wert, dass man sich mit ihm streitet. Bei unterschiedlichen Meinungen redet man in Ruhe darüber, findet einen Kompromiss und eine Lösung. Die Aussage "wenn es dir nicht passt, dann geh doch" sollte dir zu denken geben. Das nennt man Erpressung. Entweder bist du ihm egal, oder er ist sich deiner zu sicher.

Shilala738
Beitragsersteller

er sagt bei einem Streit ständig Dinge, die er nicht so meint und wenn ich dann sage, das ich dann wirklich gehe, weil er sowas gesagt hat, dann weint er, weil er eigentlich nicht streiten wollte und nicht allein sein wollte. Es sind denke ich auch mal die Emotionen

Mich würde eine solche Person sowas von zur Weißglut bringen... Also wirklich. Ich würde dir empfehlen, entweder kein Fußball mehr mit ihm zu gucken, oder die Beziehung beenden.

Reden wird offenbar schwierig, du kannst es aber probieren, sofern er gute Laune hat.