Herz eines Löwen?

2 Antworten

Der Löwe ist der "König des Dschungels".

Ihm wird vor allem Stärke, Tapferkeit, Mut und Loyalität nachgesagt. Wenn also jemand sagt: "Du hast das Herz eines Löwen!" ist damit gemeint, dass du innerlich einem Löwen ähnelst also seine Eigenschaften hast.

Es bedeutet also, dass du mutig, stark und tapfer bist.

tanzella  01.07.2019, 12:23

Sehr schöne Erklärung! LG 😃

TherealGhost2
Beitragsersteller

Achsoo mit Herz meinen sie also die inneren Werte.....? Ich verstehe und ich dachte schon ein Löwenherz wäre jetzt was außergewöhnliches und kein normales tierherz 😂

Es soll heißen dass jemand sehr mutig und stark ist. Das sind Löwen bis zu einem gewissen Grad auch aber vom reinen Mut her werden sie vom Honigdachs übertroffen. Er gilt zu Recht als das mutigste Tier der Welt er kann es mit Gegnern aufnehmen die um ein zigfaches größer sind als er selbst er hat sich sogar schon gegen Löwen behauptet.