Herrschsüchtige Schwester. Kann ich dagegen was machen?

3 Antworten

Ja, gibt es! Zeig Deiner Familie, dass Du es drauf hast, Deine Computersucht zu besiegen. Sich zu beschweren, zu jammern, Deiner Schwester die Schuld an Deinem Problem zu geben, Ausflüchte zu suchen: All das sind untrügliche Zeichen, dass Du unter dem Entzug leidest und eben noch nicht "geheilt" bist. Du musst einen verantwortungsvollen Umgang im Umgang mit dem Computer erlernen, um die Sucht in den Griff zu bekommen. Du kannst Deiner Familie gegenüber argumentieren, dass ein kompletter Entzug ungeeignet ist, diesen Umgang zu erlernen. Handle ein Zeitkontingent aus, d. h. wie lange/wann Du den PC/Konsole etc. pro Tag nutzen darfst, und wozu (Recherche für Schule, Zocken usw). Das können die ja auch ganz genau überwachen. Zeige ihnen mit anderen Maßnahmen, dass du Dein Problem angehen willst. Kaufe Bücher zu dem Thema, mache einen Medienführerschein. Viel Erfolg!

Sprech deine Eltern und Schwester drauf an und findet gemeinsam eine lösung

BenPenRie
Beitragsersteller

Mein Problem ist halt, dass sie nicht hören. Aber trotzdem danke

DU musst dich eingrenzen.. nicht deine Schwester.. dieser ganze Streß ist allein nur wegen dir nötig.. also sehe deine Fehler ein und arbeite an dir