Herrenparfum max. 50€?

Lukas  30.09.2023, 18:32

Welche Duftrichtung?

Henrik173
Beitragsersteller

weis nicht genau. kannst du was empfelen? ist das erste mal das ich mir ein parfum kaufen will

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nicht weißt, welche Duftrichtung du bevorzugst, dann würde ich persönlich erst mal mit frischen Düften anfangen. Viele davon sind auch vielseitig einsetzbar, da man sich zum Beispiel in der Schule oder auf der Arbeit meiner Ansicht nach vermutlich weniger an einem frischen Duft stören würde als zum Beispiel an einem süßen. Es kommt aber auch immer ein wenig darauf an, wie intensiv die Düfte sind.

Ich selbst würde einen süßen Duft in der Regel auch nur am Abend tragen oder/und an kalten Tagen. Ein frischer Duft hingegen passt gut zu wärmeren Tagen, aber damit kann man auch an kälteren Tagen praktisch nichts falschmachen. Für den Abend sind frische Düfte teils auch gut geeignet. Es ist am Ende natürlich immer Ansichtssache, wann ein Duft passend ist und wann nicht, aber ich bin jedenfalls der Meinung, dass man etwas Frisches vielseitiger einsetzen kann als beispielsweise etwas Süßes, wenn man es jetzt mal Allgemein betrachtet.

Was ich an frischen Düfte sehr gern mag, ist zum Beispiel L'Eau d'Issey pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Gibt es schon seit den 90ern den Duft und ist recht beliebt, würde ich sagen.

Vom selben Hersteller könntest du auch mal noch L'Eau d'Issey pour Homme Sport testen: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_Pour_Homme_Sport

Die Düfte gibt es zum Beispiel bei Douglas. Ich weiß jetzt nicht, welche Parfümerien du vor Ort hast. Ich würde da einfach mal auf den jeweiligen Websites schauen, ob die Düfte angeboten werden.

Ein beliebter Klassiker wäre noch Bleu de Chanel, den du dort ebenfalls finden solltest: https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Bleu_de_Chanel_Eau_de_Parfum

Wenn du Rossmann bei dir in der Umgebung hast, kann ich noch Aigner pour Homme Blue Emotion empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Aigner/Aigner_pour_Homme_Blue_Emotion_Eau_de_Toilette

Sun Men kann ich auch noch empfehlen für den Einstieg. War auch eins meiner ersten Parfüms und gefällt mir heute noch. Bekommt man auch bei Douglas und zum Beispiel auch bei Müller: https://www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun_Men_Eau_de_Toilette

Legend Spirit könntest du dir auch mal anschauen: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Legend_Spirit

Ebenfalls unter anderem bei Douglas und Müller zu finden.

Henrik173
Beitragsersteller

ein Freund von mir hat mir noch das empfolen. Ist das auch gut?
Versace Eau de Parfum Spray » Eau de Parfum (EdP) | DOUGLAS

Lukas  30.09.2023, 21:03
@Henrik173

Das musst du selbst entscheiden, ob das Parfüm gut ist oder nicht. Manche mögen den Duft, andere wiederum nicht. Ich mag ihn nicht.

Henrik173
Beitragsersteller
@Lukas

ok, ich denke ich fahre dem nächst auch einfach mal zum dpuglas bei mir in der nähe und probiere die paar aus

Henrik173
Beitragsersteller

danke