Herrengröße in Frauengröße X/XL?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist pauschal sehr schwer zu sagen.

Eine schlanke Frau trägt je nach Körpergröße ca. Größe 36 - 40.

Problem wird bei dir sein, das viele Shirts etwas kurz sind (oder sein können), da biologische Frauen im Durchschnitt 1,75m sind. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber das ist in Bekleidungsgeschäften wenig hilfreich. Es gibt Hosen , die extra lang sind. Danach solltest du ausschau halten und einfach mal anprobieren.

XXL entspricht normal so 44 oder 46 -> das wird dir aber etwas zu weit sein, eben weil du sehr schlank bist.

L -> 40/42

XL -> 42/44

Die größen variien je nach Marke, sollte man noch dazusagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Sweety07121988
Fragesteller

Hi Danke dir. Ich hab bei Amazon geguckt , hab ne Jacke von MARIKOO bestellt. Habs groß mitten Zollstock abgemessen. Hab mir einfach es jetzt mal in XXXL und XXXXL damengröße bestell. Lass es drauf ankommen. Was passt behalte ich, die andere schicke ich dan einfach zurück.

KleinesHasi85  27.09.2023, 13:52
@Sweety07121988

3X -> 48/50
4 X -> 50/52

Schau mal wie es ausfällt, ich vermute aber eher, du versäufst darin. Das könnte wie ein Sack hängen. Musst aber sehen wie es ausfällt.

Sweety07121988
Fragesteller
@KleinesHasi85

Ja mach ich, ich meld mich dann wenns in nen paar tagen da ist hier nochmal. Normalerweise würd ich im Geschäft gehen. Aber wohne in nen dorf hier ist anziehsachentechnisch nichts.

KleinesHasi85  27.09.2023, 14:18
@Sweety07121988

Das Problem kommt mir bekannt vor. Da hat man bestenfalls ein kik und da sind die Größen gefühlt nur eine Empfehlung.