Herbstscharnier reinigen - wie am besten?!

1 Antwort

Die einfachste Methode ist normales Drüberputzen mit der Zahnbürste plus Interdentalbürstchen für dort wo die grosse Zahnbürste nicht reinpasst. Wichtig ist, dass du die ganzen engen Stellen zwischen Scharnier und Zähnen bzw. Zahnfleisch gründlich reinigst (vor allem im Oberkiefer) und dich von den Stangen nicht abhalten lässt, auch die hintersten Zähne gründlich zu putzen. Wenn du unsicher bist, lässt du dir das nochmal beim Kieferorthopäden oder bei der Dentalhygiene erklären.

Mopettschlumpf
Beitragsersteller

Wie steht es mit dem Essen?! Wird sich das bald bessern?! Im Moment habe ich durch die Stangen enorme Schwierigkeiten mit dem kauen

Taddhaeus  07.08.2014, 16:23
@Mopettschlumpf

Bessern wird es sich sicher schnell, aber ganz ohne Einschränkung essen wird kaum möglich sein. Immerhin sind das schon zwei relativ massive Stangen (so im Verhältnis zur Restgrösse deines Mundes). Aber die richtige Kaubewegung und so erlernt man schnell. Bis dahin vorsichtig essen und immer mal wieder ausprobieren, plötzlich geht's dann.