Hemd Größe ermitteln?

2 Antworten

Kauf Hemd dort, wo Muster auf ner Stange hängen, die man anprobieren kann.

Alle Hemden haben andere Schnitte, je nach Modell und auf IdealKoerpermass genäht.

Normalerweise kauft man Hemd nach Halsumfang. Hat man keinen Bauch, dann passt es so, wie grad die Mode ist.

Alle Besonderheiten, wie tailliert, extralang, längere Ärmel, steht auf der Verpackung.

Die größen werden nach dem halsumfang gemessen. Wenn dein hals 40 cm hat würde ich eine 41-42 nehmen . Je nach dem wie deine figur ist greift man dann zu einem geeigneten schnitt.