Hemd bis ganz oben zuknöpfen? Was ist gerade aktuell?

-- - (Hemd, zugeknöpft) -- - (Hemd, zugeknöpft)

7 Antworten

Ein Hemd wird nur ganz zugeknöpft, wenn man eine Krawatte oder eine Fliege trägt. Sonst sieht es einfach unglaublich streberhaft aus. Ohne Halsschleife werden der oberste, maximal die zwei obersten Knöpfe geöffnet. Noch offener kannst du das Hemd natürlich am Strand oder an einer Party tragen, wenn du magst.

Wie oft willst Du die Frage noch stellen?

M.E. geht es nur so:

  • Geschlossen nur mit Krawatte oder Fliege

  • ein bis zwei Knöpfe offen (nicht mehr) und ein T-Shirt oder Unterhemd sollte man nicht sehen

Hallo unbekannt12344,

ich sehe da jetzt zwar keinen Unterschied, aber es ist Geschmackssache. Trage es so, wie du willst. ;)

Liebe Grüße FDANIELF

Männer mit offenen Hemden ist Unsitte und war es meiner Meinung nach auch immer

Murmel11  01.11.2012, 20:52

Bzw. Der ganz oberste darf offen sein

Auf jeden Fall bis ganz oben zuknöpfen. 5-6 Knöpfe sollten schon sichtbar sein.