Helm leiser bekommen?
Hi, habe mir vor ca einem Jahr den Hjc Rpha 70 gekauft und dort ein Sena 20s evo montiert und war vorallem mit dem Geräuschepegel sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mir allerdings das Sena50s mit Harman Kardon Lautsprechern gekauft und habe nun das Problem, dass der Wind aufgrund der dünneren Lautsprecher des 50s jetzt extremst im Helm zu hören ist, bzw die Geräuschedämmung jetzt dahin ist.
So war es während der Fahrt vorher möglich selbst bei 120 noch ganz normal mit anderen zu reden, doch jetzt verstehe ich die anderen selbst bei kleinen Geschwindigkeiten kaum, da mein Helm so unfassbar laut ist.
Habt ihr Ideen, was man dagegen machen kann? Einen neuen helm kaufen wäre eig keine Option, da er wie gesagt noch nicht so alt ist.
2 Antworten
Schneide doch mal aus irgendeinem Schaumstoff oder sowas einfach mal Kreise aus und mach sie unter/über die Lautsprecher als Dickenausgleich wenn du meinst das es daran liegt.
Mein Streetfighterhelm sieht zwar auch cool aus am E-Roller, ist selbst bei leisem Elektro Scooter sehr laut. Windgeräusche etc
Leise Helme wäre hier u. a. Schuberth etc
https://www.polo-motorrad.com/de-de/ratgeber-motorradhelme-leise-motorradhelme-030807.html