Helix, weißer "Kreis"?

4 Antworten

Oft braucht der Körper lange bis es sich an ein Piercing gewöhnt hat. Anderseits kann es auch sein, das du dieses Material nicht verträgst. Wenn du es nicht verträgst, dann kann es jucken.

Hey,

es kann gut sein dass sich Wundwasser ansammelt und wenn du es bewegst oder „entfernst“ das Wasser austritt. Solange du keine Schmerzen hast oder sich eiter und rötung bildet, lass es verheilen und nicht dran rumspielen und sauber halten.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MadameApflWeiss
Beitragsersteller

Naja wenn ich es drehe, dann stoppt das seltsam, als wäre da so eine ganz kleine Kruste.

fevras  25.03.2019, 12:00
@MadameApflWeiss

Kruste bildet sich beim Verheilen, dass ist normal. Aber rumdrehen und rumspielen solltest du wirklich lassen. So reizt du nur weiter die offene Stelle und es wird sich viel mehr Kruste bilden und kann sogar vernarben. 2 Monate ist noch sehr früh für ein Piercing und Helix ist dazu auch ein sehr empfindliches.

Das sieht ja völlig normal und gut verheilt für das Alter des Piercings aus :)

Ich würde mit der Pflege weitermachen wie bisher - nur in größeren Abständen da es ja fast fertig abgeheilt ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist ganz normal.. so früh nen ring reinzumachen ist auch nich optimal, dann könnte sich die heilung verzögern.. aber pfleg dein pierving weiter am besten mit prontolind.. das ist vor allem bei knorpelpiercings viel besser als octenisept