Helix neu gestochen wie reinigen?

5 Antworten

Moin,

sterile Kochsalzlösung oder Meerwassernasenspray ohne Zusätze. Mindestens 2x am Tag vorne und hinten auf die Ringe sprühen und kurz warten. Wattestäbchen auch einsprühen und dann vorsichtig Krusten/ Schmutz abtragen. Den Schmuck nicht drehen sondern beim Reinigen leicht hin und her bewegen damit die Salzlösung auch in den Stichkanal gelangt. Bitte auf die Creme verzichten diese wird womöglich alles verstopfen. Versuch auch nicht auf dieser Seite zu schlafen und Haare, und Pflegeprodukte so gut es geht fern zu halten :-)

Wegen den Ringen mach dich erst mal nicht verrückt. Ich kenne es auch mit Stecker aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten das der Helix(e) nicht abheilen. Der Piercer meint sicher das deine Helixfalte ziemlich ausgeprägt ist und man so die Stecker nicht sieht.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xlildoxl1
Beitragsersteller

ja, genau das meinte er. Danke für die antwortet🙏

Zu nem besseren Piercer gehen. Da gehören Stecker rein und keine Ringe. So wird das nichts mit dem abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

xlildoxl1
Beitragsersteller

der piercer meinte das die stecker nicht sichtbar wären weil mein Ohr nicht dafür gemacht wäre

Das der piercer als erstes Ringe reinsetzt ist auch ein wenig fragwürdig. Stecker am Ohr muss man solange es heilt NICHT sehen. Sobald es verheilt ist, kann man reinmachen was man möchte, damit es sichtbar ist.

Aber das meine Liebe….sieht eher nach „hier is dein Piercing und fertig“ aus😕

Benutze passendes Piercing Spray…reinige vorne und hinten, und dadurch das du ja jetzt direkt Ringe drinnen hast, musst du sie auch drehen. Sonst eitern die fest und du kannst sie nicht mehr bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe genug um sagen zu können was abgeht

xlildoxl1
Beitragsersteller

Wie drehen die sind viel zu dick um sie zu drehen

Knowname390  26.08.2024, 19:24
@xlildoxl1

Nach einer Zeit muss man das Piercing drehen können! Sonst wächst es fest. Die haut versucht sich zu regenerieren und schmilzt sich sozusagen den Ring mit in die Haut.

Das hatte ich damals als Kind schon mit normalen Ohrringen. Und bei Piercings die durch Knorpel gestochen wurden ist das nicht anders.

Habe selbst einen Helix, ein Industrial und ein Conch. Also alles durch Knorpel.

Wenn ich das nicht drehen könnte, dann würde ich höllische Schmerzen haben, das Piercing NICHT wechseln können und müsste es sofort wieder rausnehmen.

Knowname390  26.08.2024, 19:28
@xlildoxl1

Meine liebe, deine Frage war wie du und mit was du das Piercing reinigen kannst / reinigst.

Und ich habe auf deine Frage geantwortet. Und dir einen Tipp dazu gegeben was man machen sollte, wenn man NICHT will das es festwächst. Dazu spielt es absolut keine Rolle ob das Piercing 30 Jahre, 5 Stunden oder 10 min alt ist.

Sobald dein Piercing eitert, ist das ein Zeichen das die Haut arbeitet das Loch wieder zu schließen. Und wenn du das Piercing nur pflegst und es aber in der Position lässt wie es ist, was denkst du denn was passiert?

xlildoxl1
Beitragsersteller
@Knowname390

Ich hab’s jetzt versucht ein bisschen zu bewegen es geht aber jetzt pocht mein Ohr

Knowname390  26.08.2024, 19:35
@xlildoxl1

Was auch absolut normal am Anfang ist. Wichtig ist, nur ein Stück vor und zurück zu machen, und dann pflegen. Alle meine Piercings haben dann gepocht, und sind alle komplett verheilt OHNE jemals eine Entzündung gehabt zu haben.

Es gibt ein Mittel dafür. Das kriegt man immer beim Piercer und lass dir lieber Stecker rein machen

Einfach Spray kaufen und drüber sprühen

xlildoxl1
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar. Meine Frage war ja welches

cookie999999  26.08.2024, 18:53
@xlildoxl1

Knorpelpiercings pflegt man am besten mit Kochsalzlösung 😊 kann man als Meersalznasenspray ohne Zusatzstoffe bei DM oder Müller kaufen 😊