Helix Piercing stark angeschwollen, rot und pocht?

1 Antwort

Ein Bild wäre Hilfreich.

Wenn du einen anderen Piercer draufschauen lassen hast un der schon gesagt hat ist Schief/falsch gestochen, warum hast du es nicht entfernt und nochmal neu stechen lassen, sobald die Zeit zum neu Stechen da ist?

Wie pflegst du dein Piercing? Octenisept und Prontolind sind beides Knorpeltoxische Mittel und nicht geeignet. Was für ein Material ist dein Schmuck? Professionelle Piercer nehmen Titan und keinen minderwertigeren Chirugenstahl als Ersteinsatz, da hier Nickel enthalten ist. Hast du noch genügend Platz bezüglich der Schwellung? Was hast du gegen die Entzündung unternommen?

Und ganz wichtig, was sagt dein Piercer zu dem Probelm? Der Piercer ist ja immer der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingproblemen geht. Deshalb solltest du unbedingt einen Professionellen Piercer aufsuchen, der sich das Ganze anschaut und weiterhelfen kann.

P. S. Ein Entzündetes Piercing sollte man nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

ariana896
Beitragsersteller

Hallo, also der andere Piercer hat gesagt es ist nicht schlimm dass es schief ist, man merkt es an sich auch nicht besonders, es ist hinten einfach bisschen höher als vorne. Ich benutze ein alkoholfreies Wundspray aus Rossmann, mir wurde nichts mitgegeben. Aus was für einem Material das Piercing besteht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Platz für Schwellung ist da, das Stäbchen ist lang genug und bislang habe ich nichts gemacht außer es zwei mal pro Tag zu desinfizieren, da ich nicht weiß was ich machen soll. Mein Piercer ist zu weit weg als das ich ihn normal besuchen könnte, außerdem kann er nicht so gut deutsch, deswegen wende ich mich an die die in meiner Nähe sind. Nachst klebe ich es mit einem Pflaster ab(ohne Druck, es klebt locker), da es sonst an die Haare kommt. Bild machen ist schwer, meine Kamera ist nicht gut und ich komme hinten nicht so ganz gut dran (aufgrund des Winkels als auch der schmerzen)

Natimichl  24.09.2024, 11:22
@ariana896

An den Haaren kleben, warum machst du keinen Zopf. Pflaster nutzt man eigentlich nicht. Du kannst dich doch auch mit deinem Piercer im Digitalenzeitalter z. B. per WhatsApp austauschen oder auch anrufen und fragen, was es für Material ist. Keine Pflege oder nicht mal eine Pflegeempfehlung ist natürlich nicht toll. Google mal Perichondritis: https://de.wikipedia.org/wiki/Perichondritis da solltest du mal aufpassen, dass es nicht dazu führt. Aber wenn du doch auch Kontakt hier zu Piercern hast, dann kannst du es dir ja da auch anschauen lassen. Ist es entzündet, musst du auch die Entzündung behandeln.

ariana896
Beitragsersteller
@Natimichl

Im Schlaf lockern sich die Haare immer und verheddern sich trotzdem. Zwar kann ich mit dem Studio per WhatsApp Kontakt aufnehmen aber nicht mit dem Piercer selber, habe gerade nachgefragt, was für Material sie verwenden. Pflegeempfehlung war nur "nicht anfassen, nicht reizen, zwei mal täglich desinfizieren"