Helix piercing schwillt immer mehr an und pocht?
Hey, ich habe mir vor 2 Monaten ein Helix Piercing stechen lassen. Die ersten 2-3 wochen war es sehr blau, tat aber seid dem 2. Tag schon nicht mehr wirklich weh (nur wenn man gegen gekommen ist). Ansonsten hatte ich das Gefühl es läuft bis jetzt alles ganz gut. ich habe nicht drauf geschlafen und keine over ear Kopfhörer getragen und dran rum gespielt sowieso nicht. Seit einer woche aber ca. tut es wieder etwas mehr weh und heute habe ich fest gestellt das es von hinten rot und gesschwollen ist. Es fühlt sich sehr warm an und pocht.. ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und mache mir etwas Sorgen da Piercings bei mir eh nicht besonders gut heilen.. Ich habe kalten Kamillentee drauf gemacht und eine salzlösung. gibt es irgendwelche tipps ooder erfahrungen die mir weiterhelfen könnten? ich bedanke mich im vorraus :)
1 Antwort
Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Ist dein Schmuck ausreichen lang? Ist dein Schmuck aus Titan? Ist es eine Entzündung oder Wildfleisch. Lass es auf jeden Fall vom Piercer anschauen
Such dir bitte einen vernünftigen Piercer. Was soll Kamille bewirken? Du willst ja, dass dein Wildfleisch weggeht, hier nimmt man Anti-Wildfleisch-Discs, die einen leichten Druck ausüben und dadurch das Wildfleisch sich zurückbildet. Such dir mal ein Piercingstudio die sich auch damit auskennen.
inzwischen hat es sich zu wildfleisch entwickelt. ich war vor einigen tagen bei ihm, da hieß es es seie noch genügend Platz doch dies hat sich zum nächsten Tag geändert. Er meinte nur ich solle weiterhin kamille drauf machen..