Helix als Schwimmerin?

3 Antworten

Die Badekappe tut da keine Probleme machen.

Allerdings darfst du die ersten Wochen mit einem frischen Piercing nicht ins Schwimmbad gehen.

Du müsstest also aussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Eine Badekappe sollte für ein abgeheiltes Helix kein Problem darstellen. Allerdings musst du mit einer Abheildauer von mehreren Monaten rechnen - ein Helix dauert einfach ewig lange und kann bei schlechter Pflege ganz schnell ganz heftig Ärger machen. Und da sollte halt auch mindestens 6-8 Wochen kein Chlorwasser dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du in der Abheilzeit das Wasser von den Stichkanälen fernhalten kannst (und bitte nicht mit Badekappe fernhalten), ist das kein Problem.