Helicobacter pylori und pylera: Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich hab damals 3 verschiedene Antibiotika nehmen müssen. Das fetzte auch ziemlich rein.

Wenn du das Zeugs nicht ordentlich nimmst, wirkt es natürlich nicht. Du musst die Therapie schon durchziehen.

maria73738
Beitragsersteller

Ich hab es ja versucht. Kann ja nichts dafür dass mein Körper die nicht im Magen behalten will

Wintermadl  16.07.2024, 11:03
@maria73738

Es gibt andere Behandlungsmöglichkeiten. Sas Medikament kenn ich gar nicht.

maria73738
Beitragsersteller
@Wintermadl

Mein Arzt meinte dass ist das was hilft, keine Ahnung. Das ist so ne Kapsel wo anscheinend alle 2 Wirkstoffe drin sind, die man früher auf 3 tabletten aufgeteilt hat.

maria73738
Beitragsersteller
@Wintermadl

ja :( sie meinte halt am telefon ja da muss man durch. Aber wie wenn’s nicht geht?

Normalerweise verursachen die Bakterien kaum Beschwerden, auch nicht Schmerzen. Diese sind meiner Meinung nach kein Symptom dafür, dass es noch da ist. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass sie weg sind, ist schon sehr hoch. Ich hab damals nur 7 Tage lang die Tabletten nehmen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maria73738
Beitragsersteller

Naja, ich hatte vor der Diagnose halt dieselben Schmerzen. Deswegen bin ich mir halt nicht sicher :(

TsukiWriter  16.07.2024, 10:59
@maria73738

Ja, aber die Bakterien sind chronisch. Du wirst sie nicht erst seit Kurzem haben, die hat man sehr sehr lange. Mein Arzt sagte, meistens seit dem Kindesalter.

Deshalb deuten akute Schmerzen nicht wirklich auf diese Bakterien hin.

maria73738
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ja aber ich hab anscheinend durch den Helicobacter eine Gastritis bekommen. Und die sollte ja nach erfolgreicher Eridikation weggehen oder nicht?

TsukiWriter  16.07.2024, 11:01
@maria73738

Ja, tut sie auch. Aber die Schmerzen müssen nicht daran liegen. Du könntest auch einfach Schmerzen wegen der Einnahme des Antibiotikums haben oder du verträgst manche Lebensmittel nicht so gut usw.

maria73738
Beitragsersteller

Ich hatte auch laut Arzt ne gastritis durch den Helicobacter

Um Krebs zu bekommen braucht es üblicherweise schon eine ganze Weile (Jahre). Geschwüre, sollte mit der Zeit von selbst verschwinden, ansonsten kann man auch versuchen die zu entfernen.

Ich denke, was man alternativ versuchen wird, wäre Antibiotika. Die sollten deutlich harmloser sein.

maria73738
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, beruhigt mich etwas <3