Helft mir mal kurz auf die Sprünge - Filmsuche?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine der verschiedenen Verfilmungen des Theaterstücks "The Miracle Worker", in dem es um die Kindheit Helen Kellers geht. Die bekannteste heißt mit deutschem Titel "Licht im Dunkel" (1962).

DevourYou
Beitragsersteller

Licht im Dunkeln war es leider nicht...

DevourYou
Beitragsersteller
@DevourYou

Hab mal ein wenig weiter gegooglet. Es scheint wirklich "The Miracle Worker" zu sein, allerdings eine Neuverfilmung von Disney!

Es müsste sich um den Film "Licht im Dunkel" handeln, die Lebensgeschichte der blinden und tauben Helen Keller. Die Helen Keller spielt Patty Duke und die Lehrerin Anne Bancroft, die, glaube ich einen Oscar dafür bekam. Es gibt noch eine spätere Verfilmung, in der dann Patty Duke die Lehrerin spielt. Möglicherweise meinst Du sogar die, weil die in Farbe ist, und die ältere schawrz/weiß. Ich selbst kenne aber nur die ältere Vermilmung

das dürfte eine Helen Keller Verfilmung gewesen sein, da gibt es aber mehr als eine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Keller

DevourYou
Beitragsersteller

An Helen Keller hab ich auch schon gedacht, das Bild auf der Wiki Seite sieht dem Kind in dem Film auch sehr ähnlich.

Wusste jedoch nicht, ob ihr Leben verfilmt wurde, bzw. wie der Film hieß.

Ich kenn den Film, hab ihn scho zweimal gesehen...Ich glaub der heißt: " The Story of my Life" (ich bin mir aber nicht sicher)

DevourYou
Beitragsersteller

Ne, das ist er leider nicht...