Helfen Zinktabletten wirklich gegen Pickel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn Zink wirkt antibakteriell. Einfach Salbe die Zink enthält auf den Pickel auftragen und es sollte nach mehrmaliger Anwendung besser werden.

Zinktabletten helfen auch. Weil durch Zinkmangel Hautprobleme auftreten können.

ilalaloveyou
Beitragsersteller

Sind Tabletten oder Salben mit Zink besser?

ja das stimmt.habe daß selbst ausprobiert.Zink hilft definitiv gegen Pickel und Akne. Hole dir aber das Zink aus Apotheken.Ich nehme 25mg am Tag.... Zinkcitrat ist das vom Körper am besten verwertbare.

ilalaloveyou
Beitragsersteller

sind Zinktabletten oder Salben besser?

Watzmann71  23.07.2012, 17:46
@ilalaloveyou

ich persönlich wurde hochdosiertes Zink Tablettenform bevorzugen,weil sie von innen heraus mehr Wirkung auf Dauer erzielen können.

Also wenn ich du wäre, würde ich mir einfach einen Termien beim Hautarzt machen lassen, der verschreibt dir die wirksamsten Mittel. Nur falls er dir Tabletten anbietet, frag ihn lieber nach der Salbe, die ist genauso wirksam, hat aber keine Nebenwirkungen :)

Schon richtig,denn Zink bindet die Flüssigkeit so auch die Feuchtigkeit,allerdings ergibt es sich das die Natur die Pupertät erfunden hat,da kann es schon sein das es ein weilchen nicht anschlägt

hallo ziksalbe hielft aber tabletten habe ich noch nie benutzt