Helfen Jalousien gegen Hitze?

2 Antworten

Die außen helfen. Sobald die Sonne aufs Fenster scheint machst du sie runter und sobald es Nacht ist, machst du das Fenster auf und holst die Nachtluft rein.

Meine Oma hat es auf diese Weise geschafft, dass wir im Sommer im Haus gefroren haben.

Norina1603  18.02.2025, 18:32
Die außen helfen.

Die will er/sie aber nicht!

Ich bin nun auf der Suche nach Jalousien (für innen)

Dass die außen helfen ist unbestritten!

LonelySoul87  18.02.2025, 18:34
@Norina1603

Ok - für innen kann man ein ganz normales Aluteil nehmen, wie es im Sommer auf den Autoscheiben liegt. Das hilft auch einiges. Richtig kalt bekommst du es so aber nicht, denn logischerweise ist es hilfreicher, wenn die Hitze gar nicht erst durchs Glas kommt. Im Glas wird sie nämlich gefangen gehalten, deswegen ist es wichtig sie vor dem Glas abzuschirmen.

Man könnte über eine Reflektorfolie nachdenken, die man von außen ans Fenster klebt.

Norina1603  18.02.2025, 18:38
@LonelySoul87
 für innen kann man ein ganz normales Aluteil nehmen, wie es im Sommer auf den Autoscheiben liegt.

Und warum liegt es wohl außen auf der Scheibe! Alles was die Hitze erst einmal durch die Scheibe lässt ist nichts wert!

LonelySoul87  18.02.2025, 18:42
@Norina1603

Dem widerspreche ich. Ich benutze es auf diese Weise und es hilft. Wie erwähnt wird es nicht eiskalt, aber es macht die Bude erträglich warm. Probier es bitte erstmal aus, bevor du dich mit mir zanken willst.

Norina1603  18.02.2025, 19:08
@LonelySoul87

😂🤣Zanken mit Dir? Keineswegs, aber das ist Physik🤔Außerdem hast Du von

Die außen helfen.

geschrieben, worauf ich erwidert habe:

Dass die außen helfen ist unbestritten!

Wo also ist Dein Problem? Das

Sobald die Sonne aufs Fenster scheint machst du sie runter und sobald es Nacht ist, machst du das Fenster auf und holst die Nachtluft rein.

mache ich bereits seit Jahrzehnten, hat allerdings mit Innenjalosien die der Fragesteller will nicht gemeinsam!

LonelySoul87  18.02.2025, 22:30
@Norina1603

Dann lies doch einfach mal den Beitrag, den ich dir danach geantwortet habe, als es um innen ging...

Norina1603  19.02.2025, 12:26
@LonelySoul87
Dann lies doch einfach mal den Beitrag, den ich dir danach geantwortet habe, als es um innen ging...

Anscheinend willst Du es nicht begreifen, es geht/ging nicht um irgendeinen Kommentar den Du hinterher verfasst hast, sondern um Deine Antwort!

Trullalla56  18.02.2025, 18:28

😄😄😄😄😄😄🥶

Hallo franfine13,

alles was Du innen am Fenster machst ist vergebliche Liebesmüh, da die Wärme bereits im Zimmer ist! Wirklich helfen nur außen angebrachte Abschattungen!