Helfen euch Videospiele den Kopf freizukriegen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja weil... 47%
verschieden weil... 37%
nein weil... 16%
untern den Bedingungen: 0%

7 Antworten

verschieden weil...

Es gibt Spiele bei denen ich wunderbar abschalten kann. Da ist keine hohe Konzentration nötig und mein Kopf ist einfach Mal für ein zwei Stunden abgelenkt.

Dann gibt's noch Spiele auf die ich mich richtig einlassen muss. Wenn ich aber Zeit und Lust dazu habe kann ich mit denen in eine andere Welt flüchten und die Probleme dieser Welt können mir dann Mal für einen Tag egal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
ja weil...

ja, weil ... Kopf freibekommen! :-)

Allerdings spiele ich nicht übertrieben viel! Eigentlich nur so 2-3x die Woche für jeweils 10 bis 15 Minuten! Das reicht mir!

Denke auch, dass wenn man es übertreibt, es eher kontra-produktiv ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

casade
Fragesteller

Danke! Gibt ja den Spruch alles in Maßen.

nein weil...

Bringt nix. Wird nur schlimmer dann. Spazieren an der frischen luft lässt mich runterkommen

verschieden weil...

Bei Singleplayer Games würde ich das nicht behaupten.

Bei Multiplayer mit meinen Leuten würde ich sagen das es so ist, liegt aber eher an der Gesellschafft als am zocken selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
nein weil...

keine Ahnung.

Viele Videospiele sind so langweilig, dass ich dort noch mehr an manche Probleme denke. Außerdem bekomme ich beim zocken das Gefühl, dass ich gerade arbeiten oder etwas sinnvolles tun sollte.