Heizungs Thermostatregler abschrauben ohne spezielle Zange

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stoffstück umwickeln und als Zange benutzen.

Bist du sicher das es das Ventil ist was klemmt und du die Heizung nicht nur entlüften musst.

Um den Ring zu lösen brauchst du schon ne Wasser rohr zange

Goldfischer090
Beitragsersteller

Seit dem ich die entlüftet habe fließt kein Wasser mehr durch die Rohre. :(

QuadPapa  22.01.2011, 23:19
@Goldfischer090

schonmal geschaut ob noch wasser im system ist? Das muss man auch alle paar jahre nachfüllen

Hast du schon probiert, das Ventil am a n d e r e n Ende des Heizkörpers zu öffnen, um es zunächst mal mit einer Heizungsentlüftung versuchen? Das geht übrigens bequem mit einem Vierkantschlüssel, zur Not aber auch mit der von dir genannten Standard-Zange.