Heizung sehr laut - als ob Wasser nachläuft

5 Antworten

Hallo aleyander,

wenn Du entlüftest mußt Du unbedingt auch den Systemdruck kontrollieren, falls der zu niedrig ist, bringt das entlüften gar nichts. Zum Entlüften selbst dann den Thermostatkopf komplett zu machen, um den Heizkörper über den Rücklauf zu füllen.

Falls das Geräusch dann immer noch da ist, könnten es auch Strömungsgeräusche sein, hier wäre die Verwendung einer Hocheffizienzpumpe zu empfehlen.

Gruß crazy4u

Ist es nur dieses "Wasser-Geräusch"? Oder ist auch ein leichtes/leises "Klackern" dabei? Wenn ja, dann ist dein Heizkörper sehr wahrscheinlich falsch angeschlossen, hatte selber erst das Problem.

Alle Heizkörper im Strang müssen entlüftet werden. Auch die, in der Wohnung über Dir, falls da noch eine ist.

Nach dem Entlüften auch unbedingt schauen, ob da noch genug Wasser im System ist.

Wenn es ein Dampfsystem, Wasserschlag, der sich schnell bewegenden Dampf heftig schlagen Wasser in der pipes.There Sie haben viele Ursachen, einige komplexe einige einfach.