Heizung immer laufen lassen

9 Antworten

eine Heizung sollte nie ganz ausgeschaltet werden (im Winter) da dadurch die Wohnung zu sehr auskühlt und es weitaus mehr Engergie zum Aufheizen verbraucht als wenn du sie auf 1 oder 1 1/2 laufen läßt

bei dieser witterung sollte die heizung immer angestellt werden, zumindest so, dass die zimmer nicht auskühlen. ganz ausschalten und wieder hoch heizen verbraucht viel mehr energie und ist teurer.

Bei den Temperaturen sollte man die Heizung immer auf 10 Grad laufen lassen, es ist günstiger als eine Heizungsreparatur wenn die Rohre einfrieren.

Hallo Flexiwomen, Du solltes Deine Th.-Ventile möglichst 1 Stunde vor dem Schlafengehen absenken. Die Raumtemparatur sollte nicht mehr als maximal 4°C. abgesenkt werden! Die Zahleinstellung ist nur ein Richtwert! Stellung 1, entspricht etwas mehr als Frostschutz! Wenn Deine Wände über Nacht zuviel Wärme abgegeben haben, müssen sie morgens als erstes wieder aufgeheizt werden! Die Umgebungsttemparatur im Raum, wird danach erst als nächstes wieder aufgeheizt! Hoffe Du machst das Beste aus diesen Tipp. Mit freundlichem Gruß, Hk.

Die Rohre frieren auch nicht ein, wenn du auf * stellst, die Heizung muss dafür nicht auf 1 stehen und heizen. Mach sie aus, wenn die länger als ein paar Stunden nicht zu Hause bist. Es sei denn du hast eine relativ unisolierte Wohnung, so dass sie zu stark auskühlt.