Heizt ihr bereits?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Heizung läuft ♨️ 36%
T-Shirt, Shorts, Fenster auf 🌞 36%
Drei Pullis und zwei Decken 😇 29%

16 Antworten

Drei Pullis und zwei Decken 😇

Ich wohne in einem Wohnblock. Im September läuft die Heizungsanlage noch nicht. Da kann ich zwar die Heizkörper auf drehen - passiert aber nichts

Nein. Wohne in einem Altbau und die Wände haben noch Wärme gespeichert

Nein. Wir haben in den Räumen noch 22 Grad. Trotz ordentlichem Lüften. Wir heizen frühestens wenn die Raumtemperatur dauerhaft unter 17 Grad fällt. Und dann nur auf maximal 19 Grad in Kinderzimmer und Wohnzimmer. Das reicht uns völlig. Küche heizt sich durchs Kochen mit dem Gasherd meist alleine genug auf und die Bäder werden nur nach Bedarf geheizt. Schlafzimmer wird ab ca. -10Grad Außentemperatur leicht überschlagen. Das reicht uns völlig.

Heizung läuft ♨️

Und am Abend ist der Kamin an.

Heizung benötige ich im Bad und im Büro.

Wenn die Temperatur unter 20 °C fällt, ist mir das zu kalt, auch mit Fleecepulli und Wolldecke.

T-Shirt und Shorts reichen mir nicht mehr, wenn ich mich mit drei Pullis und zwei Decken ausstatten würde, hätte ich aber wohl das Gefühl ich würde ersticken und elendig krepieren.

Die Heizung ist bei den Temperaturen auch nicht nötig - hab nachts das Fenster offen und Jalousien unten - hier sind angenehme 20 Grad im Raum.

Seba66
Beitragsersteller

Es waren nur vier Grad Nachts und jetzt sind es acht, wie können es 20 bei dir sein? 😮

DerHelfer1111  25.09.2018, 10:14
@Seba66

Bei uns auch nur 4 Grad - aber ich sprach ja von "im Raum". Hier ist es eigentlich immer warm.