Heizrohre undicht

2 Antworten

Wege gibt es schon, aber das ist wohl meist recht teuer.

Ich hatte das Problem im Winter, mein Heizungsmensch hatte allerdings den richtigen Riecher und hat die Wand aufs erste Mal an der richtigen Stelle aufgemacht ( dort war das Heizungsrohr tatsächlich so knapp in der Wand drin, dass es beim Befestigen der Fußleisten angebohrt worden ist.....)

Schau mal hier: http://www.baumarkt.de/nxs/635///baumarkt/schablone1/Leckortung-bei-wasserfuehrenden-Leitungen

emilou98
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich kam gar nicht auf die Idee, daß es da Spezialfirmen gibt. Jetzt hab ich eine beauftragt. Die 350EUR zu zahlen ist mir in jedem Fall lieber als daß mein Heizungsmonteur die gesamten Wände aufstemmt auf Verdacht.

An jeder Heizungsanlage gibt es ein Ausdehnungsgefäß welches Druckschwankungen in der Anlage kompensiert. Bei defekt kann es sein das stetig Wasserverlust auftritt sowieso im Heizkörper luft sammelt bis das ADG komplett mit Wasserbefüllt ist dann kann es sein das bei z.b kalter heizung 1 bar durck ist und bei aufgewärmter Anlage 1.5, 2 oder 3 bar . Das ADG ist meist Rund rot blau oder weiss vill auch in der Therme integriert also nicht Sichtbar wenn du es siehst ist am ADG irgendwo ein kappe so wie bei einem fahrradschlauch einmal prüfen ob noch Luft drinne ist bzw ob schon wasser austritt.