Lautloser Wecker?

5 Antworten

Damit der Wecker klingelt muss das Handy auch auf laut gestellt sein, der Wecker hat zumeist eine eigene Leiste wo du die Lautstärke einstellen kannst. Hast du das nicht getan, hast du natürlich auch nichts gehört.

Jenachdem wie der Wecker eingestellt ist, kann es sein, dass der gesamte Woche so läuft, das kannst du aber in den Weckereinstellungen einstellen.

PS: Warum 41x mal? Wenn du Angst hast, dass er nicht läutet, kauf dir doch einen zweiten physischen Wecker, da gehst du mehr sicher als so.

Wenn nicht nur Weckzeit, sondern auch Wochentag(e) korrekt eingestellt waren, teste es doch mal. Stell eine neue Weckzeit in 5 Minuten ein, und Wochentag Montag, ändere ansonsten keinerlei Einstellungen, und lass Dich von der Wahrheit überraschen.

Smartphone-Wecker klingeln nicht unbegrenzt lange, um Nachbarn vor Terror zu schützen wenn der Besitzer gegangen ist ohne den Wecker auszustellen. Damit niemand Zettel aufhängen muss wie diesen:

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, App)

Narrativium  02.09.2024, 10:56
Smartphone-Wecker klingeln nicht unbegrenzt lange, um Nachbarn vor Terror zu schützen wenn der Besitzer gegangen ist ohne den Wecker auszustellen. Damit niemand Zettel aufhängen muss wie diesen:

Kann man aber so einstellen wenn das möchte, geht bei mir jedenfalls.

Selbst wenn es auf lautlos eingestellt ist klingelt der Wecker mit Ton. Ich habe mein Handy immer auf lautlos und der Wecker funktioniert ganz normal.

nochnefrage  02.09.2024, 09:38

Nur, wenn man das so einstellt!

Was soll der Blödsinn mit den vielen Weckern? Und dann auch noch für die gleiche Uhrzeit?

Stell dir einen Wecker! Wenn der klingelt, dann hört er erst auf, wenn du ihn beendest. Kann man doch alles vorher ausprobieren!

Das Handy außer Reichweite legen, ins Regal, auf den Schreibtisch. Und durchaus mit den Lautstärketasten auf Stufe 3 oder 4. Dann wachst du bestimmt auf.

Du hast schließlich ein iPhone, ein Gerät, das mehrere Hundert Euro wert ist, also wenn das nicht wecken kann, welches dann ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja es war halt auf lautlos also ohne laut

NoLies  02.09.2024, 09:03

Selbst bei lautlos klingelt der Wecker.

NoLies  02.09.2024, 09:13
@KTinaMXxxx

Doch. Der klingelt auch bei lautlos. Mein iPhone ist immer auf lautlos, und mein Wecker klingelt seit Jahren immer korrekt.

KTinaMXxxx  02.09.2024, 09:14
@NoLies

Ok, ich benutze Android. Vielleicht liegts daran🤷‍♀️

NoLies  02.09.2024, 09:33
@KTinaMXxxx

Das Thema ist unter iOS, in den Tags sowie auf dem Bild in der Frage ist ein Screenshot eines iPhones zu sehen.

nochnefrage  02.09.2024, 09:39
@NoLies
Selbst bei lautlos klingelt der Wecker.

Wenn man es so einstellt, ja. Sonst nicht!

NoLies  02.09.2024, 09:45
@nochnefrage

Nö. Ich habe nie irgendwas eingestellt. Und er klingelt trotzdem.

nochnefrage  02.09.2024, 09:47
@NoLies

Doch, Einstellungsfehler, was sonst? Wenn man es verstellt hat, irgendwann, klingelt es nicht. das ist doch auch deine Ausasge.

NoLies  02.09.2024, 10:20
@nochnefrage

Nein, habe ich auch nirgends geschrieben. Es gibt die Funktion, dass Wecker nur an bestimmten Wochentagen losgehen. Das ist wohl der Fehler. Hat nichts mit lautlos zu tun.

Und dein Artikel ist absolut falsch. Die dort gezeigte Einstellung hat nichts mit dem Wecker Ton zu tun.

nochnefrage  02.09.2024, 10:35
@NoLies

"Mein Artikel" ist von Apple. Mag sein, dass Apple keine Ahnung hat von den Einstellungen, dort steht, es geht um die Weckereinstellung. Ich hab Android. Apple gibt an, man kann die Weckerlautstärke bestimmen. Dennen glaube ich dann eher als Dir. So bin ich ... Und Heise verweist auf die gleichen Einstellungen!

Nein, wohl eher ein nutzerfehler.

Nutzerfehler gleich Einstellungsfehler! Ob es die Wochentage sind, weiß ich nicht.