Heißt es Ladies oder Ladys

11 Antworten

the boy-the boys, aber the lady-the ladies; regel: steht vor dem y ein konsonant, wird das y zu ie; steht vor dem y ein vokal, dann bleibt das y und du hängst nur ein s dran!

Auf Englisch heißt es Ladies, aber im Deutschen wird für den Plural einfach ein "s" angehängt. Das gilt auch für eingedeutschte Wörter wie Party oder Lady. Steht so auch im Duden.

Im Deutschen gibt es den begriff Ladies oder Lady nicht! Also gilt die englische Regel. Lady, die Frau. Ladies, die Frauen