Heisst es ich fliege nach den Malediven oder ich fliege nach Malediven oder ich fliege auf die Malediven?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"nach den Malediven" = die Malediven fliegen zuerst und du fliegst zeitlich nach ihnen, also danach, was natürlich Unsinn ist.

"nach Malediven" = Malediven ist Plural und kein einzelner Ort wie z.B. du fliegst nach Rom

"auf die Malediven" = richtig. Die Malediven sind Inseln. Das bedeutet, dass sie von Wasser umgeben sind und auch unter den Inseln Wasser ist. Deshalb mußt du auf die Inseln, also sozusagen "oben drauf", fliegen.

Luchriven  27.07.2016, 19:21

Äh, ist unter den Inseln Wasser? Und die Inseln treiben auf den Wassern, gell ;-)

"Auf die Malediven" ist korrekt.