Heißt es "der" oder "das" Level?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das Level. 62%
Kann man beides sagen. 29%
Der Level. 10%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man beides sagen.

Le|vel, der u. das; -s, -s [engl. level, eigtl. = Waage < lat. libella, →Libelle] (bildungsspr.) ...

http://www.duden.de/definition/level

Kann man beides sagen.

Beides ist möglich. Bei solchen Wörtern gibt es meistens immer ein zweites Genus. Genus 1 ist entweder männlich oder weiblich, während Genus 2 IMMER das ist. Dementsprechend: Beides geht.

Ich sag allerdings immer "der Level", da es geiler klingt :D

Kann man beides sagen.

Also im Internet steht das beides richtig ist aber ich finde selbst eigentlich dass sich der Level falsch anhört. Das hört sich genau so falsch an wie der Auto oder der Tür deswegen würde ich lieber das Level sagen.

Der Level.

Es heißt der Level, ganz bestimmt. Im Deutschen heißt es zwar die Ebene, aber im Deutschen sind viele Artikel anders als z.b. im Englischen. LG

Kann man beides sagen.

Hi!!

Ob der oder das Level, es ist beides richtig!

Gruss Tommy