Heiraten im Ausland - was wird benötigt?

2 Antworten

Es wäre irgendwie doch sinnvoller, die Liste der benötigten Dokumente auf dem Standesamt in Georgien zu erfragen.

Sonst steht ihr da nachher und habt nur Quatsch in der Hand. ("Die im Internet haben aber gesagt... 😳")

In Deutschland bräuchte der ausländische Partner außerdem ein Ehefähigkeitszeugnis, welches bescheinigt, dass er unverheiratet ist. Erkundige dich mal, ob so etwas in der Schweiz auch verlangt wird.

Was benötigt wird, erfragt man am besten immer direkt beim Standesamt, auf dem man heiraten will. Die sagen einem dann, was benötigt wird, das kann sich ja auch immer mal wieder ändern.