heirat zwischen türkin und kosovo albaner?

10 Antworten

Stellt sich nun die Frage, warum denn deine Mutter weint?

Weil dein Auserwählter nicht aus dem gleichen Land kommt?

Nun, der Islam sagt, dass man sich rechtschaffene Partner suchen soll,

was bedeutet, dass nicht die Abstammung, sondern das Praktizieren der Religion an oberster Stelle steht.

Leider hört man oft davon, dass gerade türkische Muslime mehr auf ihr Tradition als auf die korrekte Ausübung der Religion achten. Ob es deiner Mutter peinlich ist, dass ihre Tochter einen anderen als einen Türken zum Mann möchte, oder sonst etwas..... in diesem Falle musst du nicht gehorchen, wenn die Beschreibung, die du hier von diesem Mann gibst stimmt.

Du solltest, um sicher zu sein, das Gebet der richtigen Eingebung verrichten, und genauso auch dein Auserwählter.

http://www.planetislam.de/praxis/salatu-l-istikhara-das-gebet-um-eingebung.html

....dazu um Erleichterung in dieser Angelegenheit von Allah erbitten.

Hier in Gf kannst du menschliche Ratschläge einholen, jedoch kann nur Allah dir helfen, diese Hürde zu nehmen.

Bleibe freundlich aber bestimmt zu deinen Eltern, die sicherlich, so Allah will, ein Einsehen haben werden.

Möge Allah dir diesen Weg erleichtern, liebe Uchti

Nunuhueper  05.11.2012, 10:50

Nun, der Islam sagt, dass man sich rechtschaffene Partner suchen soll, was bedeutet, dass nicht die Abstammung, sondern das Praktizieren der Religion an oberster Stelle steht.

Was bedeutet hier Rechtschaffenheit? Sind Ethnien etwa nicht rechtschaffen? Wie nennt man diese Einstellung? Das wäre mal eine interessante Frage!

gutefeejuhe  05.11.2012, 12:22
@Nunuhueper

....was verstehst du nicht? Rechtschaffenheit an erster Stelle...ohne die Nationalitäten auszusieben....

tubylein
Beitragsersteller

ja das ist genau mein bzw.unser problem.sie weiß selber das es islamisch gesehen nicht korrekt ist was sie da macht.denn islamisch gesehen ist er sehr gut also sehr praktizierend deshalb müsste sie ja eig.es erlauben er ist ja auch gebildet studiert und alles..ih selber sehe keinen grund ihn zu lassen und auch keinen grund warum meine eltern nicht zufrieden sind damit...ja es hat bestimmt was damit zutun das es ihr vllt oeinlich ist keine ahnung ...sie ist ja eig.relativ jung also sie ist keine türkin aus dem dorf!khayr insaaAllah ....

Habe das selbe Problem auch. :( Ich bin seit 6 jahren mit mein Freund(mazedonier) zusammen. Haben uns in der Ausbildung kennengelernt...meine eltern wissen es seit 4jahren...sozu sagen ICH KÄMPFE SEIT 4 JAHREN UM ENDLICH ETWAS ZU ERREICHEN.Mein vater ist ein typisch türkischer Mann und möchte einen türkischen schwiegersohn. ICH KANN NACH 6 JAHREN BEZIEHUNG NICHT LOSLASSEN ...MIR FEHLEN AUCH DIE WORTE WEIL MICH DIESE SITUATION EINFACH FERTIG MACHT. BRAUCHE EINDLICH EINE LÖSUNG! ICH WILL MEIN HERZ (FREUND)  NICHT VERLIEREN

Warum macht es deine Mutter dir so schwer?Wer lebt denn dein Leben wenn nicht DU??Willst du allen ernstes auf die Liebe deines Lebens verzichten weil deine Mutter weint?Sieht sie dich gerne unglücklich?Verstehe ich nicht !

Mein Rat an dich,kämpfe um das was dir wichtig ist.

tubylein
Beitragsersteller

verstehe ich genauso wenig =(

Wenn Du die Volljährigkeit erreicht hast, kannst Du in Deutschland ohne Einwilligung der Eltern den Wunschpartner Deiner Wahl ehelichen.

Sicherlich ist die Ehe besonders angenehm, wenn sie auch vom Umfeld aktzeptiert wird. Bei der mangelnden Aktzeptanz ist das nicht so schön. Allerdings führst Du die Ehe nicht mit Deinen Verwandten, sondern ausschließlich mit Deinem Ehepartner. Folglich dürfte das Alltagsglück mal primär sein.

An deiner Stelle würde ich mit ihm heiraten. Wenn ihr euch liebt und wirklich daran glaubt eine gemeinsame Zukunft aufzubauen dann solltet ihr es versuchen.

Es spricht nichts gegen eine Ehe zwischen euch beide, ihr seit beide Muslime. Das einzige was euch vlt probleme bereiten könnte ist ich schreib es mal auf Türkisch, weiß jetzt nicht genau was es auf deutsch heißt. Bildigin gibi 4 meshep vardir. 1. Hanefi, 2. Meleki, 3. Safi, 4. Hambeli. Türkler genellikde hanefi meshebine göre yasarlar. Ich weiß aber nicht zu welchem meshep die albaner angehören. Das dürfte aber eig. auch kein großes probem sein, denn diese 4 meshep unterscheiden sich nur bei einigen kleineren sachen von einander :)

tubylein
Beitragsersteller

nichtmal dieses problem haben wir ! wir sind beide hanefi =)

zem59  07.11.2012, 12:07
@tubylein

Das ist echt toll :) rede mal mit deiner familie mach ihr klar, dass du.mit ihm glücklichern sein wirst als vlt mit einem türken. Sie wird es verstehen auch wenn sie zeit braucht :)