Heimweh nach alter Wohnung und Umgebung?

2 Antworten

Naja, eine neue Wohnung und v.a. eine neue Umgebung ist erstmal eine Veränderung, an die zu gewöhnen man etwas Zeit braucht.

Ich bin auch gerade dabei, mich nach einer neuen Wohnung umzusehen und wohne in der jetzigen Bude schon 12 Jahre. Ich weiß, dass ich mich auch hin und wieder zurücksehnen werde und notiere mir alles, was mich stört, auf einem Zettel, den ich in die neue Wohnung mitnehmen werde ;)

Völlig normal - kann man auch Heimweh nennen. Und trotzdem muss man sich manchmal von alten, lieben Menschen und Dingen trennen. Auf zu neuen Ufern.