Heimliche Beziehung mit Cousin?

3 Antworten

Ich finde es gar nicht so schlimm dass du dich in deinen cousin verliebt hast, denn so wie du es erzählst seid ihr ja nicht mal zusammen aufgewachsen, sodass du ihn nicht als Bruder oder so gesehen hast.

Ich kann verstehen das es euch schwer fällt wegen eurer Familie aber es ist nicht unmöglich.. Meine Tante ist auch mit ihrem cousin verheiratet.. wenn man es will klappt alles.
Ich denke eher das schwierige zwischen euch ist die Fernbeziehung aber Fernbeziehungen sind so ne Sache.. manche können das manche nicht.
Meine cousine z.B. hatte auch eine Fernbeziehung ca. 2 Jahre lang hat ihn immer nur im Urlaub gesehen und jetzt sind die beiden glücklich verheiratet und bekommen bald ihr zweites Kind!

Aroman247
Beitragsersteller

Doch ich denke das wir Cousin und Cousine sind ist schon das größere Problem. Ich komme aus einem sehr katholischen Land, nicht nur unsere Familie sondern auch die Leute im Dorf würden schlecht reden. Das ist für mich nicht schlimm habe da zum Glück noch genug Selbstbewusstsein, aber für ihn ebend da er dort aufgewachsen ist. Da woher ich komme tut man halt das was die Mama sagt und nicht mein Gefühl. Ich werde die ganzen Sommerferien dort verbringen und nächstes jahr werd ich dort hinziehen, das war aber vor ihm schon mein Plan. Danke für deine Hilfe

kleines2016  21.03.2017, 22:32
@Aroman247

Ich weiss was du meinst.
Meine Eltern sind auch sehr streng und da tut man auch das was die Mama sagt und nicht das was man möchte. Viel Glück dabei..

wenn ihr cousins seid ist selbst eine heirat legal.  ihr seid nicht zusammen aufgewachsen also wart ihr euch vorher fremd und mögt euch einfach.

wie das jz mit der reaktion der familie aussieht keine ahnung aber aus eurer sicht verständlich... auch wenn mir solche beziehungen fern liegen.

Zuerst ist die Wahrscheinlichkeit für behinderte Kinder nicht unglaublich höher als in einer normalen Beziehung :)

Es beenden ist nicht optimal... Ich kenne die Situation und wenn du diese Entscheidung triffst kann es sein, dass du völlig doof auf größere Probleme kommen... Versuch am besten irgendwie mit deinen Eltern auf das Thema in einem Gespräch zu kommen und berate dich mit ihnen.

Bei mir lief es übrigens "doof". Ich bin mit meiner Cousine zusammen gekommen, die ich mit 17 Jahren kennengelernt hatte. (Vergessen kann ich sie einfach noch immer nicht) - Bei uns scheiterte es daran, dass wir ca. 400km voneinander entfernt wohnten und wir beide kein Geld haben / hatten.

Wir sehen uns jetzt nur noch selten, sind aber noch immer gut aufeinander zu sprechen.

Was nun das doofe ist: Ich kann sie einfach nicht vergessen. Sie hat mein komplettes Leben verändert^^ -> Hat mich aus Depressionen gezogen, hat mir viele Rätsel gestellt und ja... Jetzt wars das einfach...

Aroman247
Beitragsersteller

Ja ich möchte es auch nicht beenden. Vor ihm wusste ich nicht mal was Liebe ist und jetzt erkennt ich mich nicht mehr wieder. Es ist einfach nur krass man hat so viel auswahl aber die grosse Liebe ist dein Cousin, war Anfangs auch total dagegen wodurch wir erst später zusammen gekommen sind.

Mir ist das egal was meine Eltern und überhaupt alle anderen sagen. Aber er kommt damit überhaupt nicht klar. Ich will wirklich kämpfen aber ich frage mich ob das überhaupt sinn macht, wenn er nicht mit der Sprache rausrücken will. Wie gesagt er liebt mich wirklich das hat er auch oft genug gezeigt, seine Brüder wissen von uns und seine engsten Freunde. Aber was nützt mir das bin total unglücklich mit der jetzigen Situation. Diese Angst und auch Sehnsucht zereißt mich.

Die entfernung ist ja noch das kleinste Problem werde nächstes jahr dort hinziehem. danke für deine Hilfe

triminze  21.03.2017, 22:58
@Aroman247

Heißt das, dass er Angst vor der Reaktion der Eltern hat?

Kann ich etwas nachvollziehen. Aber selbst wenn: Er hat so gesehen keine andere Wahl. Irgendwann wird er es seinen Eltern sagen "müssen". Aber Angst brauchst du nicht haben. Egal wie man das ganze dreht und wendet, wenn er dich liebt, bleibt er auch weiterhin bei dir :)

Eine erste kleine Zerreißprobe ^^