Heimlich bei Freund schlafen?

kingnobody  25.09.2024, 02:30

was ist mit schule?

pastelzinnnS2
Beitragsersteller

herbstferien

4 Antworten

Einfach ehrlich ihr gegenüber sein. Alles andere wäre dumm und kann Konsequenzen geben.

Mit Ausreden ist Dir nicht gedient! Denn so zerstörst Du das Vertrauen zwischen Euch. Dann könntest Du am besten jetzt ausziehen und ständig Deine eigenen Entscheidungen treffen - ohne Deine Eltern vorher um Rat gefragt zu haben.

Fernbeziehungen sind unpraktisch. Das muss man einfach wissen. Deine Eltern haben nicht die Chance, Deinen Freund kennen zu lernen. Mit 16 ist man aber noch nicht so weit, die Tragweite sämtlicher Entscheidungen allein zu erkennen - und mit den Konsequenzen zu leben. Dass die Alarmglocken Deiner Eltern schrillen, kann ich nachvollziehen - Du leider nicht.

Wer dir hier "gute Ausreden" liefert, sollte sich mal überlegen, wie er/sie reagieren würde, wenn es sich um ihre/seine Tochter handeln würde!

Ich kenne deine Eltern nicht, aber wenn meine Tochter sich sowas in dem Alter geleistet hätte, und ich käme dahinter, wäre das Vertrauen für immer zerstört!

"Ich muss eine Matratze testen, weil ich immer so schlecht schlafe und meine beste Freundin in XY hat genau die welche ich vielleicht auch haben will."