Heilerde wie runter kriegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du denn gemischt? 1-2 Teelöffel Heilerde in ein halbes Glas Wasser oder Mineralwasser, so habe ich das mal gelesen. Du kannst auch Tee nehmen, probier mal aus, vielleicht geht es besser. Und wußtest du, dass es auch Kapseln gibt? (falls es gar nicht geht mit dem trinken)

Lindchen123456
Fragesteller

Wirklich? Danke für den Tip - die werd ich morgen direkt besorgen!

Am Anfang fand ich den Geschmack zwar nicht schlimm, aber auch nicht so pralle. Jetzt trinke ich die Heilerde ohne Probleme und finde sie sogar ganz lecker. Versuch sie einfach runterzuschlucken oder vermische sie ruhig mit einem Tee oder Saft.

Hallo versuche es mal mit Kräuter oder Früchtetee aber es schmeckt nun mal nach Erde da muss man durch denk halt daran das es hilft dann wird´s vielleicht leichter zu schlucken LG Eleisazwei

ich mische 1-2 Teelöffel in einen Schluck kalte Milch ein. Für mich überdeckt die Milch den "Erdgeschmack/geruch" fast zu 100%. Damit lässt es sich locker runterschlucken. Allerdings habe ich kein Problem damit falls sich mal ein paar Körnchen im Mund verirren und an den Zähnen knirschen. Meine Schwestert ekelt dieses Geräuscht oder Gefühl total arg. Dann wären wohl Kapseln besser. Also mein Tipp, falls ihr Milch trinken könnt / mögt, mischt es mit etwas Milch, muss auch nicht viel sein, dann nocheinmal den Rest im Glas mit einen kleinen Schuck Milch nachspülen und gut ist. Danach aber das große Glas Wasser nicht vergessen, das muss trotzdem sein.

Heilerde trinkt man doch nicht! Das ist für Umschläge gedacht!

ereste  02.08.2012, 22:59

kann man beides damit machen.

Eleisazwei  02.08.2012, 23:00

Hallo dafee es gibt zwei Arten von Heilerde eine die du kennst für Umschläge und eine zum einnehmen aber sie schmeckt nicht so toll ist aber dafür natürlich Gruß Eleisa