Heftige Knie schmerzen-Meniskus?

2 Antworten

Ich kenne das Problem zwar von der Außenseite des Knies, aber google mal nach "Läuferknie". Das muss nicht heißen, dass das dein Problem ist, aber es kommt unter Läufern relativ häufig vor.

Du könntest deine Bänder aber auch anderweitig überreizt haben.

Einen langfristigen Schaden halte ich bei der beschriebenen Situation für eher unwahrscheinlich. Das ist eine Verletzung, die sich sicherlich ausheilen lässt.

Tipp: Nach einem 5 km Lauf (Renntempo) darf man sich auch zwei Tage Pause gönnen. Oder waren deine 6 (5,3) km sehr locker gelaufen?

Auch Ärzte haben ihre Vertretungsärzte und ansonsten gibt es auch noch das Krankenhaus wo drinnen sich Ärzte befinden.

Sonne376
Beitragsersteller

Wüsstest du was es sein könnte ?

UnforgivenLaw  04.09.2024, 00:29
@Sonne376

In erster Linie verbindet man das Knie immer mit dem Meniskus oder Außenbandriss, aber bin kein Hellseher 😃