HEEELP! Hodengrösse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistungsfähigkeit der Hoden hängt nicht zwangsläufig mit deren Größe zusammen, wenn pathologische Fälle aussen vor gelassen werden. Die Größe wird in ml angegeben; ermittelt wird das entweder durch eine Messung mit dem Ultraschall oder einem Orchidometer nach Prader oder rechnerisch durch einen rotierenden Elipsoid. Es existieren unterschiedliche Durchschnittswerte für das Volumen auch abhängig von der etnischen Herkunft. Für Deutsche sollte es ca bei 18ml pro Seite liegen, normal ist bei erwachsenen Männern 12-25ml. Beidseitig gleich groß sind fast keine.

Die Größenfrage ist wohl eher eine Geschmacksfrage.-Rein von der Praxis her sind kleinere bequemer zu Verstauen mit geringerem Verletzungsrisiko. Übrigens wachsen die Hoden bis ca 40 Jahren weiter, wenn auch nur in geringem Umfang.

Wenn ich nicht erregt bin, dann hängt er....

Ein durchschnittlicher Hoden wiegt so um die 20 Gramm, hab ich mal gelesen. Aber so wie alle anderen Körperteile groß oder Durchschnitt oder klein sein können, ist das bei den Hoden auch.

Man kann auch nicht einfach sagen, dass große Hoden mehr Sperma oder Hormone produzieren, obwohl man oft vom Optischen her große Glocken mit mehr Potenz gleich setzt.

Die Größe hat auch keinen Einfluss auf die Empfindlichkeit der kleinen Dinger.