Heartstopper Buchreihe „Solitaire“?

1 Antwort

Ich finde Solitaire ist sehr gut geschrieben und es hat mir auch sehr gefallen, es ist nur ein gewöhnungsbedürftig. Das Buch ist ja aus der Sicht von Charlies älterer Schwester Tori geschrieben und die ist halt extrem pessimistisch drauf und manchmal sind auch leicht suizidale Anmerkungen da. Ich kann mir also vorstellen, dass es nicht für jeden geeignet ist, wenn einen sowas z.B. triggert. Es ist aber an sich kein "dunkles" Buch. Man darf aber auch nicht mit der Erwartung rangehen, dass es eine leichte Geschichte wie die Heartstopper Reihe ist. Klar kommen Nick und Charlie auch Mal kurz vor, aber es ist eine Geschichte über Tori. Ich fand es auf jeden Fall schön zu lesen, weil sie im Verlauf des Buches mehr Emotionen zeigt und es ja darum geht, dass Michael aus irgendeinem Grund unbedingt mit ihr befreundet sein will und sie versteht nicht wie überhaupt jemand mit ihr befreundet sein will und wie sich das halt entwickelt. Zusätzlich passieren noch mysteriöse Dinge in der Schule und denen wird auf die Spur gegangen.