Headset macht Hintergrundgeräusche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Razer-Headset ist halt sehr schlecht, wenn du mich fragst. Du hättest dir von dem Geld weitaus bessere Headsets holen können, aber nun gut.

Benötigst du das im TeamSpeak? Oder für Aufnahmen? Bisschen präziser wäre durchaus hilfreich.

Ashuna
Beitragsersteller

Ich nutze das Teamspeak sehr aktiv. Ich besitze jedoch noch seit neusten ein Standmikrofon welches das Headset mik. nutzlos macht. (wird als nur als Kopfhörer genutzt).

Aufnahmen mache ich nicht.

bemerkenswert  28.01.2016, 10:54
@Ashuna

Aber wenn du ein Standmikrofon hast - wieso nutzt du dann das Mikro vom Headset? Kannst das ausschalten. Ansonsten gibt es auch Rauschunterdrückung in den TS-Einstellungen.

Ashuna
Beitragsersteller
@bemerkenswert

Ich nutze das Mikrofon vom Headset nicht. Jedoch ist es stets an (glaube ich). Ich muss mal schauen wie und wo man es aus stellen kann. Werde dies später mal testen.

bemerkenswert  28.01.2016, 10:57
@Ashuna

Du hast sicherlich 2 oder 3 Stecker, die du an den PC anschließt. Da, wo ein Mikrofon-Symbol ist, steckst du einfach ab, dann ist es deaktiviert. Hoffe konnte helfen.

Ashuna
Beitragsersteller
@bemerkenswert

Danke.. daran habe ich echt nicht gedacht >.<

Jedoch sind die leichten geräuche immernoch da...

Gruß Ashuna

bemerkenswert  29.01.2016, 08:24
@Ashuna

Sicherlich liegt es dann einfach am Headset. (Habe auch nur schlechte Bewertungen gesehen) Schau mal bei Amazon nach, da gibt es sicherlich auch 1000de, die genau das gleiche Problem wie du haben. Falls es dich sehr stört, kann ich dir die Turtle Beach-Reihe ans Herz legen! ;-)

Schönen Tag noch.

Hatte auch sowas.

Ich habe an meinem Headset ein Schlater womit ich das Mirco ausschalten kann. Wenn ich es ausschalte ist das Rauschen weg.

Grüße !

Hi Ashuna

Du hast gesagt es sei ein Headset, was demnach auch ein Mikrofon hat. Wenn der Computer keinen Sound macht, muss es vom Raum kommen.

Hatte das Problem auch mal, am besten versuchst du mal dein Mikrofon auszuschalten. Wenn es dann immer noch rauscht könnte es, solange es kein Wireless Headset ist, an der Verbindung zum Computer kommen. Dies bezweifle ich aber eher.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Rec

Ashuna
Beitragsersteller

Danke, ich werde mal versuchen das Mikrofon aus zu stellen. Falls es geklappt hat werde ich es hier nochmal ergänzen.

Gruß Ashuna