Headset bei ts3 schlecht

2 Antworten

Hi,

schon mal probiert das Mikro in der Win-Systemsteuerung (Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Spracherkennung) einzurichten? Ein Kollege hatte auch mal auf ein neues hochwertiges Headset gewechselt und hörte sich im TS3 seltsamerweise schlechter als zuvor an, so als würde er in der Kanalisation hocken Nach der Einrichtung war es top.

findkeinen
Beitragsersteller

Hallo, erstamal Danke für die Antwort. Das mit dem einrichten habe ich auch schon ausprobiert, hat jedoch überhaupt nichts gebracht. Sonst noch eine Idee ?

Ich hab auch ein Creative und habe im TS null Probleme. erst jetzt wo es alt wird, rauscht es ein wenig. Ich würde dir allerdings empfehlen unbedingt Push-to-talk reinzumachen. Das erhöht die Qualität nochmal. Könnte es auch am TS-Server liegen oder am Internet? Mach doch mal einen Test mit Skype.

findkeinen
Beitragsersteller

An dem Server kann es nicht liegen. Hab vorhin ein deutlich leistungs schwächeres Headset gehabt, doch da klang die Stimme noch besser als jetzt. Somit ist auch das Internet ausgeschlossen. Das mit Push-to-talk hab ich auch schon versucht, kein grosser Unterschied. Mit Skype hab ich auch schon ein Test Versuch gemacht, da klingt die Stimme besser.

Kimala  18.04.2013, 12:35
@findkeinen

Puh... dann würde mir persönlich nur noch der Treiber einfallen,...

Bin da aber auch echt kein Experte drin... :/

findkeinen
Beitragsersteller
@Kimala

Das wäre eine gute Idee. Dem Geräte-manager nach sind aber alle Treiber auf dem neusten Stand :/ Trotzdem, vielen Dank :)