HDR an Monitor?

4 Antworten

Nein, HDR ist nur auf Monitoren mit einer Zertifizierung möglich.

Das macht anders auch gar keinen SInn, denn HDR wird nur durch zb eine hohe Helligkeit und scharfe kontraste (wie bei OLED) möglich.

Ein günstiges TN Pannel KANN also gar nicht in der lage sein HDR Inhalte anzuzeigen.

Ab HDR400 gehts glaube ich los, die "unteren Stufen" sind aber nicht besonders beeindrucken.

Nope. Der Monitor muss schon HDR zertifiziert sein. Ein HDR400 Monitor kann man eigentlich vergessen, man braucht MINIMUM eine HDR600 Zertifizierung damit es wirklich einen Mehrwert hat

Die meisten Monitore haben das normale 8bit, ganz alte Monitore haben 6bit. Hdr haben nur neue und teure Monitore. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung