HDMI-Output in Fenster streamen?

1 Antwort

Bei TeamViewer kann das Bild auch als Meeting streamen, dadurch kann man den anderen PC nicht fernsteuern. Ebenfalls gibt es eine reihe weiterer Programme mit denen man seinen Bildschirm streamen kann.
Eine Netzwerk-Verbindung wird trotzdem noch benötigt.

Ohne Netzwerk-Verbindung würde mit noch die Möglicher per Capture Card einfallen.
Das Gerät welches das Signal liefern soll wird z.B. per HDMI-Kabel mit der Capture Card verbunden und die Capture Card wird dann per USB an den PC/Laptop angeschlossen, welcher das Bild wiedergeben soll. Mit einer entsprechenden Software wird das eingehende Videosignal der Capture Card dann wiedergegeben.

Hier habe ich z.B. einen SAT-Receiver an die Capture Card angeschlossen, man kann aber auch genauso gut das Signal eines PCs wiedergeben.
Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)