HDD Festplatte wird nach umstecken nicht erkannt?

2 Antworten

Müsste genaus erkannt werden. Schau mal in die Datenträgerverwaltung.
Lassen sich die SATA-Ports im BIOS deaktivieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Was war denn der Grund für's umstecken?

Hast du eine M.2 SSD? Manche Boards deaktivieren gewisse SATA-Steckplätze wenn eine drin ist.

HenkiSpielt
Beitragsersteller

Habe meine Grafikkarte einen Slot nach unten gemacht. Da aber da die SATA steckplätze waren habe ich sie wo anders hinein gesteckt.

Zakalwe  09.07.2020, 11:25
@HenkiSpielt

Und da ist die Grafikkarte besser aufgehoben? Welches Board hast du denn? M.2 drin oder nicht?

HenkiSpielt
Beitragsersteller
@Zakalwe

Habe das B450 a pro max und eine M.2 ist drin

Zakalwe  09.07.2020, 11:40
@HenkiSpielt

Ins Handbuch schauen hilft:

Der SATA5 und SATA6 Port werden deaktiviert, wenn eine M2 drin ist. Im zweiten PCI-E Steckplatz ist die Grafikkarte außerdem viel schlechter aufgehoben (nur PCI-E 2.0 x4).